Förderverein PRIMA der Grundschule Gniebel/Dörnach e.V.

Wir machen uns stark - für UNSERE Kinder!

• Machen Sie mit
  • Werden Sie Mitglied
  • Engagieren Sie sich

Bildung kostet Geld!

Der Förderverein trägt dazu bei, die hohen Erwartungen, die an die schulische Ausbildung gestellt werden, zu erfüllen.

Wir werden dort tätig, wo Bedürfnisse von der Schulgemeinschaft festgestellt werden, die sie nicht mit eigenen Mitteln erfüllen kann.

Darum gibt es „PRIMA“

Wir schaffen zusätzlichen finanziellen Spielraum

• zur Unterstützung und Aufrechterhaltung des Schulalltags mit Zuschüssen
    • zur Autorenlesung in der Lesewoche
    • zur Theaterpädagogik
    • zu Schullandheimaufenthalten
    • zu Ausflügen
    • zum Pausenspielzeug
    • zu schulischen Veranstaltungen und Aktionen, z. B. Schul- und Sportfeste, Schul-T-Shirts,...

•  für Zusatzangebote, z. B.
  •  zur Stärkung des Schulstandorts mit außenwirksamen Aktionen, z. B.
    • Theateraufführung

•  für soziales Engagement
    • zur Unterstützung finanziell schlechter gestellten Familien zur Teilnahme an Schulaktivitäten

Unsere Kinder profitieren direkt

Sie möchten in die Zukunft unserer Kinder investieren? Dann gibt Ihnen die Mitgliedschaft bei PRIMA die Möglichkeit, gezielt an der schulischen Entwicklung unserer Kinder mitzuwirken.

Sollten Sie an einer Mitgliedschaft kein Interesse haben, freuen wir uns auch sehr über eine Spende. Wir sind ein eingetragener gemeinnütziger Verein und somit ist Ihre Geldzuwendung (Mitgliedsbeitrag und/oder Spende) steuerlich abzugsfähig.