Jugendbegleiterprogramm

Die Grundschule Gniebel-Dörnach nimmt am Jugendbegleiterprogramm des Landes Baden-Württemberg teil. Dabei handelt es sich um Ehrenamtliche, die als so genannte Jugendbegleiterinnen und Jugendbegleiter Freude daran haben, wöchentlich ein bis zwei Stunden Nachmittagsprogramm über den Zeitraum von mindestens einem Schulhalbjahr für interessierte Schüler zu gestalten. Privatpersonen - auch Sie als Eltern - können persönliche Lebenserfahrung, spezielle Kenntnisse, Fähigkeiten oder Hobbys in den Schulalltag einbringen und so neue Lernerfahrungen schaffen. Dafür erhalten sie eine geringe Aufwandsentschädigung.

Das Jugendbegleiterprogramm wird von der Grundschule durchgeführt. Die Organisation wurde an den Förderverein übertragen.

Das Programm für das Schuljahr 2022/23 finden Sie hier.