Sozialkasse

Der Förderverein hat sich gemäß seiner Satzung das Ziel gesetzt, sozial benachteiligte Kinder und Familien finanziell zu unterstützen. Wenn Sie daher Probleme haben, die diversen Kosten für Schulangelegenheiten (Ausflüge, Bastel- und Sprudelgeld etc.) aufzubringen, können Sie die Unterstützung aus der Sozialkasse des Fördervereins in Anspruch nehmen. Um das Angebot so niedrigschwellig wie möglich zu halten, nehmen Sie bitte Kontakt mit Ihrer Klassenlehrerin auf, wenn sie Probleme haben diese Kosten - auch jeweils im Einzelfall - aufzubringen. Sie kümmert sich dann um Ihr Anliegen und leitet dieses an den Förderverein weiter. Alle Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt.